Skip to content

Endlich durchatmen

Durchatmen! Immer wieder durchatmen, wenn man das Buch liest. Denn Diana Dressen Dreßen hat den Kern unserer Alltagsprobleme entblösst. Wir jagen den To-Dos hinterher. Nur noch diese eine Sache…dann kann ich mich entspannen, dann, morgen, mache ich es anders. Nur noch…

Wer sich befreien will aus diesem Gedankenkarussel und nach neuen Wegen sucht, endlich tief durchatmen will, endlich doch die Blick nach innen wenden möchte, dem möchte ich dieses wunderbar geschriebene Buch sehr empfehlen.
Die Autorin ist Coach, Beraterin, Lebenshilfegeberin – und dies im besten Sinne, denn sie erkennt die Strukturen hinter den Verhaltensmuster und die entsprechenden Ängste, Sorgen, die uns dahin treiben. Denn noch tiefer geblickt, so wie es die Autorin schreibt, schauen wir auch in unserer Talente und Möglichkeiten. Die Sehnsucht, diese zu bergen, ist was uns antreibt, nur eben tun wir das wie der berühmte Hamster im Rad.