Überspringen zu Hauptinhalt
Nebenwirkungen Erwünscht!

Nebenwirkungen erwünscht!

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich vor bestimmten Entscheidungen versuche, alle Risiken und Nebenwirkungen abzuwägen. Das kann manchmal ganz schön arbeitsintensiv und anstrengend sein. Denn, wenn ich es ganz genau betrachte, sind meistens die spontanen, intuitiven getroffenen Entscheidungen und die daraus resultierenden Handlungen meine Herzensmomente. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass es leicht geht und dass man das Gefühl bekommt, dass irgendwie ein kleiner Zauber über dem jeweiligen Erlebnis liegt. Dazu schleichen sich heimlich „Nebenwirkungen“ in das eigene Leben, die man besser hätte nicht planen können. Dies kann beispielsweise das Kennenlernen von neuen, sympathischen Menschen sein oder man entdeckt in seiner Heimatstadt Orte, die einem bis dato unbekannt waren.
So freue ich mich ganz oft über die kleinen Nebenwirkungen, die manche Risiken so mit sich bringen. In Neudeutsch würde man „Zusatznutzen“ zu diesem Phänomen sagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.