Überspringen zu Hauptinhalt
Entscheiden Sie Bewusst, Wo Sie Ihre Aufmerksamkeit Hinlegen!

Entscheiden Sie bewusst, wo Sie Ihre Aufmerksamkeit hinlegen!

 

Vor einigen Jahren habe ich in einem Buch gelesen, dass man im Leben genau da hinkommt, wo man die eigene Aufmerksamkeit platziert hat. Klingt logisch und einfach! Wie aber gelingt es einem sich auf positive Ziele und Vorhaben zu konzentrieren, wenn die komplette Aufmerksamkeit gerade auf einem unverschämten Gegenüber oder einer ärgerlichen oder unbefriedigenden Situation liegt? In so einem Moment sollte man sich ganz schnell Bilder aus seinem Unterbewusstsein hervorzaubern, die sich mit der großen Vorfreude auf beispielsweise einen bevorstehenden Urlaub oder ein Treffen mit wunderbaren Menschen beschäftigen. Diese Bilder zoomt man schnell sehr groß, sodass die unangenehmen Bilder der gerade erlebten Situation im Nichts verschwinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.